Mittwoch, 2. Januar 2013

PKW-Fahrer bei Unfall getötet

Wiesentheid, Lkr.Kitzingen
(Erstmeldung) Bei einem Unfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Wiesentheid in Fahrtrichtung Nürnberg ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Person getötet worden.
Nach ersten Erkenntnissen kam gegen Mitternacht ein PKW etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Wiesentheid auf Höhe des dortigen Parkplatzes aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. An einem Wasserdurchlass stellte sich der BMW auf, überschlug sich und landete schließlich in einer Baumgruppe. Dabei wurde die Person, die zum jetzigen Zeitpunkt (03:00 Uhr) noch nicht identifiziert werden konnte, im Fahrzeug eingeklemmt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Zur Klärung der Unfallursache war eine Sachverständige vor Ort.

Nachtrag:

(ppu)  Nach dem tödlichen Verkehrsunfall auf der A 3 in der Nacht zum Mittwoch steht jetzt die Identität des Fahrer s fest. Es handelt sich um einen 54-Jährigen aus dem Kreis Recklinghausen.

Auch zum eigentlichen Unfallhergang gibt es jetzt neue Erkenntnisse. Der Unfall ereignete sich vor den Augen einer Frau und eines Mannes, die auf dem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Wiesentheid gegen Mitternacht eine Pause eingelegt hatten.

Demnach fuhr der Mann aus mit seinem Pkw auf der A 3 in Richtung Nürnberg. Am Ende des Verzögerungsstreifens des Parkplatzes kam das Auto allein beteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr es dann ca. 70 Meter im angrenzenden Grünstreifen und überschlug sich anschließend. Danach flog der BMW etwa 60 Meter durch das Gebüsch und Baumgruppen, bevor er total beschädigt an einem Baum hängen blieb. Das Auto fing sofort Feuer und brannte fast vollständig aus. Der 54-Jährige verstarb in seinem Fahrzeug und konnte erst nach den Löscharbeiten geborgen werden.

Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg eine Sachverständige hinzugezogen. Ein Fahrstreifen der A 3 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme, die von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried durchgeführt wurde,  fast drei Stunden gesperrt.












Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.