Montag, 17. Juni 2013

A3 Verkehrsunfall mit Sattelzug - Vollsperrung

Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen
(ppu) Heute, Montag, 17. Juni 2013, 16.14 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A 3, zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Wiesentheid gemeldet.
 An der Unfallstelle wurde ein umgestürzter Sattelzug festgestellt. Er lag quer auf der Fahrbahn. Zwei Fahrstreifen in Richtung Nürnberg und der linke Fahrstreifen in Richtung Frankfurt waren blockiert.

Während der Unfallaufnahme wurden die Unfallspuren ausgewertet. Demnach fuhr der Sattelzug in  Richtung Frankfurt und kam vom rechten Fahrstreifen nach links ab, durchbrach die Mittelleitplanke, walzte diese auf ca. 40 Meter nieder und kippte um. Der Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Kopfverletzungen.

Glücklicherweise kam es zu keinen Kontakt mit dem Gegenverkehr. Der Sattelzug aus Unterfranken ist mit 16 Tonnen Käse beladen. Momentan sind die Bergungsarbeiten im Gange. Über die Art der Entladung und Anhebung des Sattelaufliegers wird noch entschieden.

Der Verkehrsbeeinträchtigung durch Vollsperrung in Richtung Nürnberg und die Teilsperrung in Richtung Frankfurt dauern noch an. Umleitungen sind eingerichtet.

Die Bergungsarbeiten werden sich erfahrungsgemäß mindestens  bis ca. 21.30  Uhr hinziehen.













 Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.