Mittwoch, 12. Juni 2013

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – Frau stirbt

MARKTBREIT, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Pförtleinsgasse ist am Mittwochvormittag, 12.06.2013, eine Frau ums Leben gekommen. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe sind noch unbekannt. Hierzu ermittelt die Kripo Würzburg.

Gegen 09.20 Uhr hatte eine Zeugin Polizei und Feuerwehr über Notruf alarmiert, da sie auf Rauch aufmerksam geworden war, der aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss drang. Eine Streife der Kitzinger Polizei und die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren waren in der Folge rasch vor Ort. Das Feuer war gegen 09.35 Uhr bereits gelöscht. Allerdings mussten einige der 24 dort gemeldeten Bewohner aus Sicherheitsgründen wegen der starken Rauchentwicklung das Haus kurzzeitig verlassen.

Im Zuge der Löscharbeiten trafen die Feuerwehrleute dann in der Wohnung auf eine leblose Frau. Diese wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht und sofort notärztlich versorgt. Allerdings kam für sie jede Hilfe zu spät. Ob es sich dabei um die Bewohnerin handelt, kann nicht abschließend gesagt werden. Auch hierzu dauern die Ermittlungen vor Ort an.










Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.