Sonntag, 16. Juni 2013

Zwei Autofahrerinnen prallen auf A 3 nach Ausweichmanöver gegen Leitplanke - Unfallverursacher flüchtig

Kist, Lkr. Würzburg. 
(VPI) Am Sonntagnachmittag sind zwei Autofahrerinnen auf der A 3 nach einem Ausweichmanöver gegen die Leitplanken geprallt. Drei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach in Richtung Frankfurt weiter. Den Schaden schätzt  die Autobahnpolizei auf etwa 17.000 Euro.

Gegen 13:25 Uhr war eine 47-jährige Frau aus der Tschechischen Republik zwischen den Anschlussstellen Würzburg-Heidingsfeld und Kist auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs. Plötzlich wechselte vor ihr ein dunkelblauer Dacia von rechts auf ihren Fahrstreifen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Frau instinktiv nach links aus. Dabei streifte sie mit ihrem Skoda Octavia allerdings den BMW X5 einer links neben ihr fahrenden 35-Jährigen. Beide Fahrzeuge gerieten durch den Anstoß ins Schleudern.

Der Skoda stieß gegen die Außenschutzplanke und blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Der BMW prallte zunächst ebenfalls gegen die rechte Leitplanke, wurde nach links abgewiesen und kam dann an der Betonschutzwand mitten auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Sowohl der Geländewagen als auch der Pkw mussten abgeschleppt werden.

Im BMW wurden die Fahrerin und ihr fünf Jahre älterer Beifahrer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen in eine Würzburger Klinik gebracht. Die Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt und ambulant in einem Würzburger Krankenhaus behandelt.

Zur Erstversorgung landete der Rettungshubschrauber auf der Autobahn. Die Besatzung von Christoph 18 hatte die Unfallstelle beim Überfliegen bemerkt und den Notarzt zu den Verletzten gebracht. Die Autobahnpolizei sperrte deshalb die Fahrbahn in Richtung Frankfurt kurzzeitig komplett ab. Der einige Kilometer lange Stau, der sich gebildet hatte, löste sich aber schnell wieder auf.

Der Dacia, dessen Fahrer nicht angehalten hatte, wurde von keinem der Fahrzeuge berührt. Dieses Fahrzeug und der Fahrer werden nun von der Polizei gesucht. Hinweise erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel.-Nr. 09302/910-0. 









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.