Mittwoch, 19. Juni 2013

Brand auf Dach eines Firmengebäudes – niemand verletzt

OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einem Brand im Ortsteil Hohestadt ist am späten Mittwochvormittag glücklicherweise niemand verletzt worden. Feststehen dürfte, dass Schweißarbeiten auf dem Dach das Feuer verursacht haben. Zur Schadenshöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Ermittlungen führt die Kripo Würzburg.

Gegen 11.10 Uhr waren bei der Integrierten Leitstelle und der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Meldungen eingegangen, dass es auf dem Dach des Bürogebäudes einer Firma in der Johannes-Gutenberg-Straße zu einem Feuer gekommen ist. Bereits knapp zehn Minuten später waren Feuerwehr und eine Streife der Ochsenfurter Polizei vor Ort. Die Floriansjünger aus Hohestadt, Ochsenfurt, Goßmannsdorf, Tückelhausen, Gaukönigshofen, Giebelstadt und die Werksfeuerwehr der Südzucker AG, hatten die Flammen rasch im Griff und gegen 11.30 Uhr bereits gelöscht.

Von den dort arbeitenden Personen wurde zum Glück niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Brandfahnder der Würzburger Kripo. Ersten Erkenntnissen zur Folge dürfte das Feuer durch Schweißarbeiten auf dem Flachdach der Firma ausgelöst worden sein.










Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.