DETTELBACH, LKR. KITZINGEN.
(ppu) Bei einem Feuer im Keller einer Metzgerei ist am Sonntagabend hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen dürfte an dem Gebäude wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 750.000 Euro entstanden sein. Verletzte gab es bei dem Brand glücklicherweise nicht. Die Brandursache ist weiter unklar.
Wie bereits kurz gemeldet, hatte der Inhaber des Geschäftes gegen 22:00 Uhr Rauchgeruch im Verkaufsraum des in der Maingasse gelegenen Geschäftes wahrgenommen. Als er die Türe zum Verkaufsraum öffnete, schlug ihm bereits dichter Rauch entgegen. Anschließend wurde sofort die Feuerwehr verständigt, die in der Folge mit etwa 60 Mann im Einsatz war. Es dauerte dann auch etwa 45 Minuten, bis die Löschmannschaften die Flammen unter Kontrolle hatten. Zwischenzeitlich hatte es eine Rauchgasverpuffung gegeben, die die Glasscheiben des Eingangsbereiches zum Zerbersten brachte. Personen kamen aber auch dabei nicht zu Schaden.
Zur Brandursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse. Es spricht einiges dafür, dass das Feuer im Kellerbereich ausgebrochen ist. Das Brandobjekt konnte in der Nacht wegen der starken Rauchentwicklung nicht betreten werden. Die entsprechenden Ermittlungen werden im Laufe des Montags von dem zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizei Würzburg fortgeführt.
Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.