Freitag, 18. April 2014

Brand in leer stehender Gaststätte

Würzburg, OT Unterdürrbach
(bf) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag meldete ein Anwohner einen Dachstuhlbrand aus einem leerstehendem Gebäude in der Steinburgstraße
 Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus einer Dachgaube wahrgenommen werden. Die Einsatzstelle ist nur über die sehr schmale Steinburgstraße erreichbar, so dass die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr über die Steinburg anfuhren und die Feuerwehr Unterdürrbach den Ersteinsatz von unten durchführten. 
Maßnahmen: 
Von der Feuerwehr Unterdürrbach wurden zwei Trupps mit Pressluftatmern und zwei Rohren zur Brandbekämpfung und Absuchen des Gebäudes vorgenommen. Im Dachgeschoss standen zu dem Zeitpunkt zwei Zimmer im Vollbrand. Unterstützt wurde die Brandbekämpfung durch ein weiteres Rohr über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum Nachlöschen von Glutnestern musste die Dachhaut geöffnet werden. 

Es befanden sich keine Personen im Gebäude. 










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.