Dienstag, 29. April 2014

Geistesgegenwärtig Wohnhausbrand verhindert

Unterickelsheim, Lkr. Kitzingen
(Erstmeldung) Dank seiner schnellen Reaktion konnte ein PKW-Besitzer am Montag Abend einen Wohnhausbrand verhindern.
Der Mann wollte in einer offenen Halle seines Grundstücks Benzin aus dem Tank eines bereits abgemeldeten PKW abpumpen, um das Altfahrzeug anschließend der örtlichen Feuerwehr für Übungszwecke zur Verfügung zu stellen. Allerdings entstand beim Anschließen der Pumpe offenbar ein Funke, der die Benzindämpfe entzündete und in Sekundenschnelle das Auto in Brand setzte.
Da eigene Löschversuche des Mannes ergebnislos blieben, setzte er sich geistesgegenwärtig in seinen auf dem Hof stehenden Radlader, drückte die Schaufel des Laders in das Dach des brennenden PKW und zog diesen rückwärts aus der Halle in den Hof des Grundstücks.
Der zwischenzeitlich alarmierten Feuerwehr gelang es schließlich, "ihr" Fahrzeug zu löschen.
Dank des umsichtigen Verhaltens des PKW-Besitzers konnte mit Sicherheit ein Brand größeren Ausmaßes verhindert werden.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.