Sonntag, 27. April 2014

Pkw alleinbeteiligt von Autobahn abgekommen – Vier verletzte Insassen

ROHRBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 am Sonntagvormittag sind insgesamt vier Männer verletzt worden. Ein Mann musste vorsorglich per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen.

Um etwa 09:45 Uhr war der mit vier Personen besetzte Renault Clio auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor der Rastanlage Spessart kam der 21-jährige Fahrer am Ende einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde über die Leitplanke katapultiert und rutschte die Böschung hinab. Hierbei überschlug sich das Auto mehrmals, ehe es an einem Baum gestoppt wurde und auf der Seite zum Liegen kam. Die vier Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Da ein 18-jähriger in der Folge über Rückenschmerzen klagte, wurde er von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 21-jährige Fahrer, der 23-jährige Beifahrer und ein 24-Jähriger aus dem Fond des Fahrzeugs kamen mit leichteren Verletzungen davon. Sie wurden per Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich schwierig, da der Pkw unterhalb der Böschung lag. Der Verkehr konnte jedoch an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es baute sich in der Spitze ein Stau von etwa vier Kilometern in Fahrtrichtung Frankfurt auf. Die Aufräumarbeiten waren gegen 12:00 Uhr beendet.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.