Montag, 7. April 2014

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

SOMMERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Am Montagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 13 ein Fahrradfahrer tödlich verletzt worden. Der Mann war von einem Pkw erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Die Identität des Toten ist bislang noch nicht geklärt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft  Würzburg wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Zu dem Unfall war es gegen 08:30 Uhr gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war eine Autofahrerin von Würzburg in Richtung Ochsenfurt unterwegs. Etwa 20 Meter nach der Einmündung Winterhäuser Brücke erfasste die Frau mit ihrem Auto den Fahrradfahrer. Durch die Wucht der Kollision wurde der Biker mehrere Meter weit geschleudert . Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er an der Unfallstelle verstorben ist.

Noch steht nicht fest, wer der Tote ist. Der Mann ist etwa 40 - 50 Jahre alt und schlank. Er hat graubraune, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Arbeitshose und einer alten braunen Jacke. Bei dem Fahrrad, mit dem der Mann unterwegs war, handelt es sich um ein lilafarbenes, älteres Herrenrad der Marke Künsting.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt. Die Bundesstraße 13 war im Bereich der Unfallstelle halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde vorbeigeleitet. Die Behinderungen hielten sich aufgrund des eher geringen Verkehrsaufkommens einigermaßen in Grenzen.

Um das Unfallgeschehen genau rekonstruieren zu können, hatte die Staatsanwaltschaft Würzburg angeordnet, dass ein Sachverständiger an die Unfallstelle kommt. Nachdem der Unfallhergang noch völlig unklar ist, hofft der Sachbearbeiter der Ochsenfurter Polizei nun darauf, dass der Fahrradfahrer kurz vor dem eigentlichen Unfall anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen ist. Hierbei geht es auch um die Frage, ob der Mann auf dem Fahrrad die Bundesstraße möglicherweise überqueren wollte.

Bei den Ermittlungen hinsichtlich der Identität des Toten hofft die Ochsenfurter Polizei jetzt darauf, dass irgendwo ein Mann vermisst wird, auf den die Beschreibung zutrifft. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Ochsenfurt, Tel. 09331/8741-0.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.