Samstag, 26. Juli 2014

Autokran landet im Straßengraben - Fahrer leicht verletzt

Würzburg/Lengfeld
(ppu) Am Samstagnachmittag (26.07.2014), um 14.10 Uhr, verunfallte auf der Bundesstraße 19, von Würzburg kommend in Fahrtrichtung Bundesautobahn A7, unmittelbar an der Abfahrt zur Mainfrankenhöhe, allein beteiligt ein schwerer Autokran. 
Das 60 t schwere Gefährt geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr hier in der Böschung auf ca. 500 m weiter und überfuhr dabei Begrenzungspfosten, zwei Hinweisschilder für Autobahn und Bundesstraße und eine Hainbuche. Schließlich kippte der Autokran aufgrund des immer stärker abschüssigen Geländes auf die rechte Seite. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte erstversorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Berufsfeuerwehr Würzburg gesichert. Es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 100.000 EUR. Für erste Bergungs-/Sicherungsarbeiten unmittelbar nach dem Unfall musste der rechte Fahrstreifen für 4 Stunden gesperrt werden. Bei der eigentlichen Bergung des Autokranes in den Abendstunden wurde der fließende Verkehr hingegen nicht mehr beeinträchtigt.















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.