Dienstag, 7. April 2015

PKW kracht in Streifenwagen - drei Verletzte

Kist, Lkr. Würzburg
(ppu) Bei einem Auffahrunfall in der Autobahnausfahrt der A3 sind am frühen Dienstagabend die drei Autoinsassen leicht verletzt worden. Ein Streifenwagen der Autobahnpolizei und der aufgefahrene BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kurz vor 19.00 Uhr verließ die Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried an der Anschlussstelle Kist in Fahrtrichtung Würzburg die Autobahn. Die beiden Beamten fuhren direkt hinter einem langsam fahrenden rumänischen Pkw, der wohl einen Motorschaden hatte und sicherten diesen mit eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage nach hinten ab. Diese Situation erkannte offenbar der Fahrer eines 1er BMW zu spät, als er ebenfalls in die Ausfahrt fuhr. Der 57-Jährige prallte in der Folge mit höherer Geschwindigkeit gegen das Heck des uniformierten 5er. Die beiden Polizeibeamten und der Mann aus dem Landkreis Würzburg wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert. Dem Sachstand nach blieben alle glücklicherweise leichter verletzt.

Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beläuft sich sicher auf etwa 50.000 Euro. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Mit im Einsatz vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr aus Waldbrunn. Diese unterstützte die Bergungs- und Aufräumarbeiten und sicherte die Unfallstelle. Ein Fahrstreifen der A 3 und die Ausfahrt waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.