Mittwoch, 1. April 2015

Bei Wohnungsbrand eine Person verstorben – Brandursache noch unklar

GAUKÖNIGSHOFEN OT ACHOLSHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. 
(ppu) Bei einem Wohnungsbrand ist am Mittwochvormittag eine Person ums Leben gekommen. In einem Zimmer unterm Dach ist aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit schwerem Atemschutz im Einsatz und hatte die Flammen aber schnell unter Kontrolle.

Gegen 10:45 Uhr ist das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in der Hugo-Wilz-Straße mitgeteilt worden. Für einen  Mann, der sich in der betroffenen Wohnung in einem Zimmer unterm Dach befunden hat, kam jede Hilfe zu spät. Feuerwehrleute mussten die Wohnung gewaltsam öffnen und mit schweren Atemschutzmasken die Räume betreten.

Brandermittler der Kriminalpolizei Würzburg haben die Sachbearbeitung des Falles übernommen. Warum die Flammen in der Wohnung ausgebrochen sind, ist jetzt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.