Donnerstag, 2. April 2015

Pkw stößt mit Tanklastzug zusammen – Zwei Personen schwer verletzt

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. 
(ppu) Bei einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Tanklastzug sind am Donnerstagmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Sie mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und die B286 komplett gesperrt.

Gegen 12:30 Uhr war die 46-jährige Fahrerin eines Audi Q5 von Bad Kissingen kommend in Fahrtrichtung Bad Brückenau unterwegs. Nach der Anschlussstelle Bad Brückenau Wildflecken kam der Audi nach einer Linkskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache auf nasser Fahrbahn in Schleudern. Mit der Beifahrerseite voraus prallte der Geländewagen dann mit einem entgegenkommenden leeren Tanklastzug zusammen, der von einem 50-Jährigen gesteuert wurde. Der Aufprall war so heftig, dass der komplette Motorblock des Q5 herausriss und wegschleuderte. Beide Insassen waren zudem eingeklemmt.

Die Freiwillige Feuerwehr war rasch vor Ort und befreite die Schwerverletzten aus dem Geländewagen. Zwei Rettungshubschrauber lieferten die Schwerverletzten in Krankenhäuser ein. Der 50-Jährige Fahrer des Tanklastzuges kam mit dem Schrecken davon.

Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Brückenau, Römershag und Schondra waren mit insgesamt etwa 40 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten bei der Verkehrsumleitung und den Aufräumarbeiten. Auch zwei Rettungswägen, ein Krankentransportwagen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle.

Nach dem Verkehrsunfall war die B286 komplett für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr musste bis etwa 14:45 Uhr umgeleitet werden. Der Unfall wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau aufgenommen.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.