Dienstag, 5. Mai 2015

Blinde Zerstörungswut - 80.000 Euro Schaden an abgestellten Museumswaggons

Würzburg/Lichtenfels

(bupoli) Am Lichtenfelser Bahnhof haben bislang unbekannte Täter in vier abgestellten Museumswaggons gewütet. Durch die zahlreichen Beschädigungen an den historischen Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro entstanden.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn wollte die Waggons gestern Vormittag (4. Mai) fahrbereit machen, da sie zur Instandsetzung gebracht werden sollten. Als er bemerkte, dass die historischen Wagen völlig demoliert waren, informierte er die Bundespolizei. Wie sich für die Ermittler herausstellte, hatten die bislang unbekannten Täter unter anderem zahlreiche Scheiben eingeschlagen, Türen ausgerissen, Tische abgetreten und Feuerlöscher in den Abteilen entleert. Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 80.000 Euro. Der Tatzeitraum kann nach aktuellem Ermittlungsstand lediglich auf die vergangenen vier Wochen eingegrenzt werden.
Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter 0931 322 59 100 entgegen.




Fotos: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.