Freitag, 29. Mai 2015

Chlorgasalarm im Freibad - keine Verletzten

Zellingen, Lkr. Main-Spessart
(Erstmeldung) Aufregung herrschte am Freitag, 29.05.2015, rund um das Schwimmbad in Zellingen.
Ersten Informationen zufolge löste gegen 10:00 Uhr in einem Technikraum zur Wasseraufbereitung ein Chlorgasmelder aus. In kurzer Zeit war ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Allerdings konnte schnell Entwarnung gegeben werden. In dem Technikraum war die zulässige Konzentration von Chlor offenbar geringfügig überschritten worden, wodurch der Melder ansprach.
In entsprechender Schutzbekleidung überwachten Kräfte der Feuerwehr den Austausch der betroffenen Behälter.
Verletzte Personen waren nicht zu beklagen, da sich wegen der kühlen Temperaturen keine Gäste im Schwimmbad befanden.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.