Sonntag, 31. Mai 2015

Fahrradfahrerin bei Kollision mit Motorrad schwer verletzt

Gramschatz, Lkr. Wü  
(ppu) Auf der Kreisstraße zwischen Retzstadt und Gramschatz kam es am Sonntag zu einem Zusammenstoß zwischen einen Motorradfahrer und einer Radfahrerin.

Eine 56jährige Radfahrerin, welche in Richtung Gramschatz unterwegs war, wollte gegen 15.15 Uhr zusammen mit einem zweiten Radfahrer nach links in einen unbefestigten Radweg abbiegen. Ein von hinten kommender 60 jähriger Motorradfahrer, der die beiden Radfahrer überholen wollte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrrad der 56 Jährigen.

Das Fahrrad wurde dabei ca. 15 Meter durch das Motorrad mitgezogen. Die Radfahrerin hatte keinen Fahrradhelm getragen und erlitt durch den Unfall eine klaffende Kopfplatzwunde. Der Notarzt konnte zunächst Lebensgefahr nicht ausschließen, so dass die schwerverletzte Frau mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Die Frau ist inzwischen wieder außer Lebensgefahr.

Der 60 jährige Motorradfahrer musste ebenfalls mittelschwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.