Freitag, 7. August 2015

Hitzekollaps im Zeltlager - 6 Jugendliche im Krankenhaus

Neubrunn, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) 6 Jugendlichen machte die Hitze am Freitag Mittag so sehr zu schaffen, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Nach ersten Informationen hielten sich die Teilnehmer eines Zeltlagers am Vormittag im Freibad in Neubrunn auf. Zum Mittagessen machten sie sich zu Fuß auf den etwa 1,5km langen Weg zurück zum Jugendzeltlagerplatz.
Dort klagten einige der Jugendlichen über Kreislaufbeschwerden und Unwohlsein - vermutlich auch, weil sie bei der großen Hitze zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hatten.
Nachdem die Verantwortlichen des Zeltlagers den Rettungsdienst alarmiert hatten, wurden 6 der Jugendlichen zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert.

Es wird nachberichtet.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.