Montag, 10. August 2015

Nach Blitzeinschlag – Scheune in Vollbrand – hoher Sachschaden

GEMÜNDEN A.MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Vermutlich war es ein Blitzschlag, der am Montagabend im Stadtteil Aschenroth einen Brand in einer landwirtschaftlichen Halle verursacht hat. Ein Großaufgebot der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren war mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Gegen 20.45 Uhr war eine Zeugin auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte unverzüglich über Notruf Feuerwehr und Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune, in der dem ersten Sachstand nach auch einige Rinder untergebracht waren, in Vollbrand. Ein starkes Aufgebot an Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Main-Spessart arbeiteten intensiv daran, die Flammen zu löschen.

Ersten Erkenntnissen zur Höhe des Sachschadens zufolge dürfte dieser im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Dabei schlägt neben dem Gebäudeschaden selbst wohl auch die auf dem Dach installierte Solaranlage zu Buche. Dem Sachstand nach wurde glücklicherweise aber niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen führt die Gemündener Polizei.











Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.