Donnerstag, 6. August 2015

Motorradfahrer übersieht abbiegenden PKW - Biker schwer verletzt

Waldbüttelbrunn, Lkr. Wü - 
(ppu) Auf der Bundesstraße 8 bei Waldbüttelbrunn kam es am Donnerstag gegen 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 50-jährige Motorradfahrer die B8 in Richtung Marktheidenfeld. Auf Höhe des Sommerrain, wollte eine in gleicher Richtung fahrender Citroen nach links abbiegen. Die Fahrerin hatte sich hierzu korrekt eingeordnet und dies mit dem Blinker deutlich angezeigt.

Hinter dem Citroen befanden sich weitere Pkws. Bei dem Versuch alle vor ihm befindlichen Pkws zu überholen, kollidierte der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit mit dem abbiegenden Citroen. Die 52-jährige Fahrerin des Citroen erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Der 50-Jährige musste mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die B8 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.