Freitag, 23. Oktober 2015

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall – B 27 komplett gesperrt - Zeugen gesucht

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 mit vier beteiligten Fahrzeugen sind am Freitagnachmittag drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ein Pkw war offenbar beim Überholen an einem Lkw hängen geblieben und anschließend in den Gegenverkehr geraten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 15.15 Uhr eine 76-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart mit einem BMW von Retzbach in Richtung Karlstadt unterwegs. Laut Zeugenangaben überholte die Frau einen Lkw. Offenbar übersah sie hierbei den Gegenverkehr, lenkte ihr Fahrzeug nach rechts und blieb an dem Gespann hängen. Der BMW geriet daraufhin ins Schleudern und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW. Dieser wieder kollidierte dann noch mit einem dritten Pkw, der ebenfalls in Richtung Retzbach fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 76-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Notarzt konnte die Frau jedoch aus dem Wrack befreien und sie wurde nach einer Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand ist dem Sachstand nach nicht lebensbedrohlich. Der VW-Fahrer im Alter von 58 Jahren kam mit leichteren Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus. Auch der Beifahrer im dritten Pkw wurde leicht verletzt, konnte seine Fahrt jedoch fortsetzen. Der BMW und der VW wurden bei dem Verkehrsunfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Gesamtschadenshöhe an allen vier Fahrzeugen schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und der erforderlichen Aufräum- und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr vor Ort umgeleitet. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es in dem Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. 

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Karlstadt geführt. Dabei ergaben sich den Beamten Hinweise, dass es bereits vor dem Unfall zu einem gefährlichen Überholmanöver gekommen sein soll. Personen, die dabei möglicherweise gefährdet wurden, werden geben, sich bei der Polizei in Karlstadt unter Tel. 09353/9741-0 zu melden.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.