Mittwoch, 28. Oktober 2015

Unfall beim Abbiegen auf die Autobahn - mehrere Verletzte

Helmstadt, Lkr. Wü - 
(ppu) Am Mittwochnachmittag kam es an der Autobahnauffahrt Helmstadt zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Eine 47-jährige VW-Caddy Fahrerin wollte gegen 15.20 Uhr von Helmstadt kommend nach links auf die Auffahrt abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Opel Vectra. Der entgegenkommende Vectra Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Durch den Aufprall wurde der 36-jährige Fahrzeugführer des Vectra mittelschwer verletzt und daraufhin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Ein im Fahrzeug befindlicher Säugling wurde ebenfalls zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Im VW erlitt die Beifahrerin Prellungen im Gesicht. Auch sie wurde zunächst ins Krankenhaus verbracht.

Die Fahrerin des VW-Caddy blieb offensichtlich unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 14000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort gewesen.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.