Freitag, 30. Oktober 2015

Nach Brand in Tiefgarage – Kind als Verursacher verdächtig

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. 

(ppu) Nach dem Brand in einer Tiefgarage Mitte Oktober sind die Ermittlungen der Kripo Würzburg hinsichtlich der Brandursache abgeschlossen. Demnach hat ein Kind im schuldunfähigen Alter mit einem Feuerzeug gezündelt. Der genaue Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.

Wie bereits berichtet, war der Notruf über das Feuer am Sonntag, den 18. Oktober, gegen 17:20 Uhr bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Schnell waren 71 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren vor Ort und begannen mit der Brandbekämpfung. Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen. Ein Motorroller wurde total beschädigt, ein Anhänger und zwei geparkte Pkw wurden auch in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist die Bausubstanz der Tiefgarage nicht angegriffen.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Würzburg übernahm die Ermittlungen vor Ort. Im Rahmen von Zeugenbefragungen rückte noch am Abend ein Kind in den Fokus, das wohl für den Brandausbruch verantwortlich gewesen sein dürfte. Die Brandermittler übernahmen in der Folge den Fall. Der Junge in einem schuldunfähigen Alter räumte letztlich im Beisein des Vaters gegenüber dem Sachbearbeiter ein, dass er mit einem Gasfeuerzeug Verpackungsfolie in Brand gesetzt hatte. Das Feuer geriet dabei außer Kontrolle und griff um sich.







Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.