Samstag, 10. Oktober 2015

Einkäufe auf Herdplatte abgestellt - zwei verletzte Personen bei Zimmerbrand

Würzburg
(Erstmeldung) Helle Aufregung herrschte  am Samstag Mittag in der Würzburger Dürerstraße.
Kurz nach 14:00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über einen vermeintlichen Wohnhausbrand in Kenntnis gesetzt, bei dem auch Personen in Gefahr sein sollten. Entsprechend groß war das Aufgebot an Rettungsdiensten, das sich auf den Weg machte.
Glücklicherweise stellte sich die Situation vor Ort als nicht ganz so schwerwiegend dar. Bewohner einer Einrichtung für betreutes Wohnen hatten ersten Informationen zufolge nach der Reinigung eines Herdes die Herdplatten eingeschaltet, um sie schneller zu trocknen, diese Tatsache aber vergessen und Einkäufe auf dem Herd abgestellt.
Eine Bewohnerin des Hauses erlitt eine leichte Rausgasvergiftung, eine weitere Person wurde ebenfalls glücklicherweise nur leicht verletzt.

Es wird nachberichtet.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.