Dienstag, 10. November 2015

Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Frontalzusammenstoß

Würzburg-Heidingsfeld
(ppu) Bei einem Verkehrsunfall in der Seilerstraße sind am Dienstagmittag drei Pkw-Insassen verletzt worden. Ein Hyundai war aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und anschließend frontal mit einem Mercedes kollidiert. Eine Toyotafahrerin konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte gegen den quer stehenden Hyundai.

Kurz nach 12.00 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall laut Zeugenangaben ereignet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 21-Jähriger mit seinem Hyundai auf der Seilerstraße stadtauswärts unterwegs und dabei nach links geraten. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Mercedes. Nach der Kollision wurde der quer stehende Hyundai noch von einem Toyota erfasst.

Der 21-jährige Ochsenfurter am Steuer des Hyundai erlitt einen schweren Schock und kam in eine Würzburger Klinik. Die aus Baden-Württemberg stammenden Insassen im Mercedes wurden leicht verletzt. Die beiden 54-Jährigen wurden vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt. Die Toyotafahrerin aus dem Landkreis Würzburg kam nach vorliegenden Erkenntnissen mit dem Schrecken davon.

Der Hyundai und der Mercedes haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Toyota wurde ebenfalls beschädigt, war allerdings noch fahrbereit. Ferner wurden ein Laternenmast und die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro.

Die Ermittlungen zum exakten Unfallhergang werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.