Donnerstag, 26. November 2015

Zusammenstoß zweier Pkw auf B26 – Zwei Verletzte

NEUENDORF, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw am frühen Donnerstagmorgen sind die beiden Fahrer verletzt worden. Eine 27-jährige Opel-Fahrerin war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Sachverständiger wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg mit eingeschaltet. Die B 26 war mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Gegen 05:45 Uhr war die 27-jährige Fahrerin eines Opel Corsa auf der Bundesstraße 26 von Lohr am Main kommend in Fahrtrichtung Neuendorf unterwegs. Nach den ersten Feststellungen prallte das Fahrzeug aus noch unklarer Ursache nach rechts in die Leitplanke. Der Wagen schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte auch gegen die linke Leitplanke. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 20-Jähriger mit seinem Ford Fiesta auf nahezu gerader Strecke entgegen, der gerade im Begriff war, einen Lkw zu überholen. Kurz nach dem Manöver krachte der Ford mit der Front in die rechte Seite des querstehenden Opels.

Die 27-Jährige war im Fahrgastraum eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Nach einer Erstversorgung kam die Frau zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Der 20-Jährige kam mit leichteren Verletzungen davon. Vorsorglich wurde er von einem Rettungswagen auch in eine Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.

Die B 26 war nach dem Unfall komplett gesperrt. Dies sorgte im einsetzenden Berufsverkehr für entsprechende Behinderungen. In Gemünden und Lohr am Main wurde eine Ableitung von der Bundesstraße eingerichtet. 

Von den Freiwilligen Feuerwehren aus Gemünden, Langenprozelten und Lohr am Main waren etwa 50 Einsatzkräfte vor Ort. Sie waren an der Unfallstelle eingesetzt und unterstützten auch bei den Verkehrsmaßnahmen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit in die Unfallermittlungen eingeschaltet, die von Polizeibeamten aus Lohr am Main geführt werden. Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, hofft der polizeiliche Sachbearbeiter jetzt noch auf Zeugenhinweise. Wer das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09352/8741-0 zu melden.



















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.