Donnerstag, 19. November 2015

LKW auf der A7 umgestürzt - Fahrer verletzt.

Obernbreit, LKr. Kitzingen. 
(ppu) In der Nacht zum Donnerstag kippte auf der A7 in Richtung Norden fahrend auf Höhe Obernbreit aus bisher ungeklärter Ursache ein Sattelzug um, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Die A7 ist derzeit in Fahrtrichtung Würzburg wegen der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Um 01.55 Uhr befuhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die BAB 7 in Fahrtrichtung Würzburg/Kassel. Kurz nach der Anschlussstelle Gollhofen geriet der Sattelzug aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern. Dem Fahrer gelang es nicht, sein Fahrzeug wieder abzufangen, so dass der gesamte Sattelzug letztlich auf die linke Seite umkippte. Nach bisherigen Erkenntnissen war auch kein fremdes Fahrzeug an diesem Unfall beteiligt.

Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und wurde von den eingesetzten Feuerwehrkräften mittelschwer verletzt geborgen. Anschließend brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Nachdem der Sattelzug vollständig mit Stückgut beladen war (unter anderem eine größere Menge Spirituosen), musste die Ladung durch ein Bergeunternehmen zunächst „per Hand“ auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden, um dann im weiteren Verlauf den Sattelzug bergen zu können.

Die Unfallaufnahme der VPI Würzburg-Biebelried wurde durch die Feuerwehren aus Uffenheim, Oberickelsheim, Gollhofen und Ippesheim tatkräftig unterstützt.









 Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.