Freitag, 13. November 2015

Frontalzusammenstoß zweier Pkw – Zwei Personen eingeklemmt und schwer verletzt

WIESENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. 
(ppu) Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Staatsstraße 2435 zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen. Beide Insassen wurden mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus den Fahrzeugwracks befreit und anschließend in Krankenhäuser eingeliefert. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Karlstadt.

Kurz nach 06:30 Uhr war eine 53-jährige VW-Bus-Fahrerin auf der Staatsstraße 2435 aus Richtung Karlburg kommend in Fahrtrichtung Wiesenfeld unterwegs. Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang Wiesenfeld kam die Frau im dichten Nebel im Auslauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 38-jähriger Hyundai-Fahrer und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Pkw. Beide Lenker waren nach dem Unfall in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurden beide Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Beide Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Main-Spessart. Nach dem Unfall war die Staatsstraße gesperrt. Die Unfallstelle dürfte bis etwa 09:00 Uhr wieder geräumt sein. Von der Freiwilligen Feuerwehren aus Karlstadt, Karlburg und Wiesenfeld waren 45 Einsatzkräfte vor Ort.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.