Mittwoch, 5. Juli 2017

Fehlende Rettungsgasse bei Stau - ein Dauerthema

Würzburg
(eigBer) Nach dem schrecklichen Busunglück auf der A9 nahe Münchberg in Oberfranken wurden wieder zahlreiche Diskussionen unter Anderem auch über eine fehlende Rettungsgasse geführt.
Dieses Phänomen der Unfähigkeit mancher Kraftfahrer, eine Rettungsgasse zu bilden, ist auch fast täglich auf der A3 bei Würzburg zu sehen.
Unsere Bilder entstanden am 29.06.2017 auf Höhe der Ausfahrt Kist nach einem kleinen Auffahrunfall auf der Autobahn bei Heidingsfeld. Danach staute sich der Verkehr auf über 10 Kilometern Länge bis über das Dreieck Würzburg West hinaus. Und obwohl der Verkehr zum Stillstand kam, waren die meisten Verkehrsteilnehmer nicht in der Lage, eine funktionierende Rettungsgasse zu bilden.
Doch damit nicht genug: auch der Standstreifen wurde von zahlreichen PKW verbotswidrig dazu genutzt, um am Stau vorbeizufahren.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.