Donnerstag, 20. Juli 2017

Getreidefeld brannte - Löscharbeiten mit Unterstützung aus der Luft

Veitshöchheim, Lkr. Wü 
(ppu) Am Mittwochmittag wurden zwischen Veitshöchheim und Gadheim zwei Flächenbrände in einem Getreidefeld an der Kreisstraße mitgeteilt.

Mittels einem Hubschrauber der Bundeswehr und einem Polizeihubschrauber konnten die Feuer relativ schnell gelöscht werden. Aufgrund des Windes wurden die Flammen jedoch immer wieder neu entfacht, so dass die Kreisstraße für ca. 20 Minuten durch die Feuerwehr komplett gesperrt werden musste.

Die Brandursache konnte bislang noch nicht sicher festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 1000 Euro.











Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.