Montag, 10. Juli 2017

Gemünden am Main - Brückenteilstück erfolgreich gesprengt

Gemünden am Main, Lkr. Main-Spessart
(eigBer) Am Montag wurde ein Teilstück der alten Mainbrücke in Gemünden erfolgreich gesprengt. 
Zuvor waren am Wochenende noch letzte vorbereitende Arbeiten nötig:













Da in unmittelbarer Nähe der Baustelle mit Main, Eisenbahn und der Bundesstraße 26 drei wichtige Hauptverkehrsstraßen vorbeiführen, war eine genaue Koordination nötig. Den Verantwortlichen blieb für die Sprengung nur ein kleines Zeitfenster.
Um 08:25 Uhr am Montag Morgen war es dann soweit.








Nachdem sich die Staubwolken gelegt hatten, konnten die Verantwortlichen die Baustelle begehen und sich davon überzeugen, dass die Sprengung erfolgreich war.















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2017



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.