Dienstag, 4. Juli 2017

Lkw-Unfall auf der A3 – Umfangreiche Bergungsarbeiten – Vollsperrung Richtung Frankfurt

GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Am Dienstagnachmittag ist es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Lkw-Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Schwerwiegend verletzt wurde niemand. Aktuell sind umfangreiche Bergungsarbeiten im Gange. Diese werden wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen (Stand 18.15 Uhr).

Gegen 15.15 Uhr hat sich der Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Geiselwindereignet. Dem Sachstand nach ist ein Sattelzug mit Bad Kissinger Zulassung bei stockendem Verkehr auf einen vor ihm fahrenden rumänischen Lkw aufgefahren. Dieser Lastwagen kollidierte in der Folge mit einem österreichischem Gespann und einem slowenischen Sattelzug.

Da der mit Papierrollen beladene Sattelzug aus Bad Kissingen Ladung verlor und die beteiligten Fahrzeuge zum Teil ineinander verkeilt wurden, sind aktuell umfangreiche Bergungsarbeiten im Gange. Diese könnten nach derzeitigen Prognosen noch bis in die Nacht andauern. Wann die Vollsperrung aufgehoben werden kann, ist aktuell noch nicht abschätzbar.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurden die Fahrer des Bad Kissinger Sattelzugs und des rumänischen Gespanns jeweils leicht verletzt. Einer kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Schlüsselfeld im Einsatz. Für die Dauer der Vollsperrung wird der Verkehr von den Einsatzkräften an der Anschlussstelle Schlüsselfeld ausgeleitet. Da auch die Umleitungsstrecke bereits überlastet ist, werden Verkehrsteilnehmer gebeten, das Gebiet wenn möglich weiträumig zu umfahren.













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.