Montag, 2. Oktober 2017

Herrenloses Boot auf dem Main – Absuche des Uferbereichs als Vorsichtsmaßnahme

OCHSENFURT / GOSSMANNSDORF, LKR. WÜRZBURG
(ppu) Nachdem am Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr ein herrenloses Ruderboot auf dem Main bei Goßmannsdorf gesichtet worden war, hatte ein Großaufgebot an Einsatzkräften den Uferbereich sicherheitshalber abgesucht. So konnte ausgeschlossen werden, dass Personen verletzt oder in Gefahr waren.

In die Suchmaßnahmen war neben der Würzburger Wasserschutzpolizei, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch ein Hubschrauber der Polizei mit Wärmebildkamera eingebunden. Die Maßnahmen wurden gegen 19.15 Uhr beendet. Im Bereich Sommerhausen konnte das Wrack schließlich an Land gezogen werden. Aktuell spricht alles dafür, dass sich auf dem offenbar selbst gebauten Boot niemals Personen befunden haben.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.