Freitag, 6. Oktober 2017

Sattelzug gerammt - 200 Liter Diesel ausgelaufen

Zell am Main, Lkr. Würzburg
(PIWüLand) Am Freitag, um 12:20 Uhr kam es auf der B 8 kurz nach Höchberg in Richtung Waldbüttelbrunn zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Ein 18jähriger Fahranfänger  wollte mit seinem Mercedes Sprinter von der B8 nach rechts auf die B 27 in Richtung Kist auffahren. Der 18jährige bremste zu spät, überfuhr die Haltelinie und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite eines Sattelzuges. Der Sattelzug kam durch den Anstoß von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Außerdem wurde der Dieseltank der Zugmaschine abgerissen und ca. 200 Liter Diese liefen  über einen Kanal in den Straßengraben. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Höchberg und Waldbüttelbrunn wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Fahrbahn abgebunden. Weiterhin  wurde festgestellt, dass außerdem erhebliche Arbeiten zur Reinigung des Erdreichs erforderlich sind. Ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort anwesend.
Durch den Aufprall erlitt der Beifahrer des 18jährigen, welcher nicht angegurtet war, Verletzungen im Gesicht.  Beide Insassen des Sprinters wurden vom Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn der Überführung musste für drei Stunden gesperrt werden. Die gesamte Schadenhöhe beträgt ca. 150.000 Euro.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.