Dienstag, 17. Oktober 2017

Brand eines Einfamilienhauses - 22-Jährige und zwei Kinder leicht verletzt

Kircheim - OT Gaubüttelbrunn, Lkr. Würzburg
(ppu) Den aufmerksamen Nachbarn ist es wohl zu verdanken, dass eine 22-Jährige und ihre beiden Kinder am Dienstagvormittag mit leichten Verletzungen aus dem brennenden Haus kamen. Trotz der schnell vor Ort befindlichen Feuerwehr konnte ein Ausbrennen des Dachstuhls nicht verhindert werden.

Als erstes bemerkten zwei Nachbarn den Brand im Dachstuhl des Hauses in der Blumenstraße. Geistesgegenwärtig liefen sie sofort zu ihren Nachbarn, um sie vor dem Feuer zu warnen. Gemeinsam mit der 22-jährigen Mutter konnten sie die Kinder im Alter von zwei und drei Jahren unverletzt aus dem Haus bringen. Die Mutter erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und kam nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Kinder kamen vorsorglich zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus. Der Schaden an dem Haus beläuft sich den ersten Ermittlungen nach auf einen unteren sechsstelligen Betrag.

Die Brandursache ist momentan Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Würzburger Kripo übernommen hat. Die regionalen Feuerwehren waren mit 45 Einsatzkräften vor Ort, die medizinische Versorgung übernahmen zwei Rettungswagen und ein Notarzt mit insgesamt acht Einsatzkräften.














Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.