Freitag, 8. Dezember 2017

Bombendrohung am Unigelände - größerer Polizeieinsatz vor Ort

WÜRZBURG. 
(ppu) Nach dem Eingang einer Bombendrohung bei der Uni in der Nacht zum Freitag ist das Areal am Hubland am späten Vormittag von der Polizei vorsorglich geräumt worden.

Betroffen davon waren sicher mehrere tausend Menschen, die sich aus polizeilicher Sicht vorbildlich, geordnet und ruhig zu den auch für derartige Situationen eingerichteten Sammelplätzen begeben hatten.

Die Absuchmaßnahmen sind mit Stand 12.40 Uhr beendet. Die Polizei hat keine verdächtigen Gegenstände vor Ort aufgefunden. Studenten und Mitarbeiter können auf das Gelände zurückkehren.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität des Verursachers dauern weiterhin an.

Das Polizeipräsidium Unterfranken bedankt sich bei allen Betroffenen für das entgegengebrachte Verständnis.


















Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2017
Video folgt
           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.