Dienstag, 12. Dezember 2017

Sattelzug prallt auf Silozug - LKW-Fahrer verstirbt bei Auffahrunfall

WÜRZBURG/KIST
(ppu) Am frühen Nachmittag ereignete sich auf der A3 zwischen der AS Würzburg/Kist und der AS Heidingsfeld in Fahrtrichtung Nürnberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt wurde. Nach kurzfristiger Vollsperrung wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Gegen 13:15 Uhr befuhr der Fahrer eines mit Metallstäben beladenen, slowenischen Lkw die A3 in Richtung Nürnberg. Kurz nach der AS Würzburg/Kist fuhr dieser dem derzeitigen Ermittlungsstand nach nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden, polnischen Lkw auf. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Neben einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren Würzburg und Kist, sowie die Autobahnmeisterei eingesetzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, zu denen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sachverständige hinzugezogen wurde.

Für den Zeitraum des Rettungs- und Bergungseinsatzes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg mehrmals kurzfristig komplett gesperrt werden. Zwischendurch wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.