Mittwoch, 25. Juli 2018

Böschungsbrand neben der B8 - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg
(EigBer) Über einen Brand unmittelbar neben der B8 wurde die Feuerwehr am Mittwoch Vormittag informiert.
Der Mitteiler war kurz vor 11: 00 Uhr von Waldbrunn kommend auf der B8 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als er links im Straßengraben eine Rauchentwicklung und zunächst kleinere Flammen entdeckte. Daraufhin setzte er sofort einen Notruf ab.
Angefacht durch den Fahrtwind vorbeifahrender Fahrzeuge breiteten sich die Flammen schnell aus und drohten, über ein angrenzendes Feld auf ein nahes Waldstück überzugreifen.
Allerdings waren die Feuerwehren aus Waldbüttelbrunn und Waldbrunn in kurzer Zeit vor Ort und konnten durch ihr rasches Eingreifen Schlimmeres verhindern.
Auf der B8 kam es durch den Feuerwehreinsatz nur zu geringen Behinderungen. Die Ursache für das Feuer ist unbekannt.

Wegen der lange anhaltenden Trockenheit und Dürre warnen Polizei und Feuerwehr erneut davor, brennende Zigaretten aus dem Fahrzeug zu werfen!








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.