Montag, 2. Juli 2018

Feueralarm im ICE - 650 Passagiere in Kitzingen evakuiert

Kitzingen
(Erstmeldung) Am späten Sonntag Abend wurde die Integrierte Leitstelle über ein Feuer in einem ICE informiert. Nach ersten Erkenntnissen hatte gegen 22:00 Uhr eine Brandmeldeanlage einen Alarm in dem Zug ausgelöst, der von Würzburg nach Nürnberg unterwegs war.
Im Bahnhof in Kitzingen wurden die 650 Passagiere evakuiert, und die alarmierte Feuerwehr suchte den Zug nach dem Brandherd ab.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kitzingen und den Nachbargemeinden, der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen,sowie Beamte der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Kitzingen.
Die Evakuierung lief ruhig und problemlos ab, die Passagiere konnten ihre Reise mit einem Ersatzzug fortsetzen.

Es wird nachberichtet.
















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.