Freitag, 20. Juli 2018

Gerissene Versorgungsleitung setzt Böschung in Brand- Behinderungen im Zugverkehr

Zell, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Eine gerissene Strom-Versorgungsleitung setzte am Freitag Vormittag im Bereich des Bahnhofs Zell eine Böschung in Brand, was zu Behinderungen auf der Bahnstrecke Würzburg-Veitshöchheim führte.
Nach ersten Informationen riss auf Höhe der Firma Preuer die Stromleitung aus bislang ungeklärter Ursache und fiel zu Boden. Dadurch wurde die Böschung auf etwa 150 m²  in Brand gesetzt.
Kräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg und der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten so ein Ausbreiten der Flammen verhindern.
Der Zugverkehr zwischen Würzburg und Veitshöchheim wurde kurzzeitig wegen der Rauchentwicklung gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Kenntnissen etwa 3.000,- Euro.

Es wird nachberichtet.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.