Montag, 2. September 2019

LKW kommt von Fahrbahn ab und landet im Acker

Arnstein, Lkr. Main-Spessart
(Erstmeldung) Relativ glimpflich verlief ein spektakulär aussehender Unfall auf der MSP 4 bei Binsbach.
Nach ersten Informationen war der Fahrer eines Baustellen-LKW gegen 08:30 Uhr von Gramschatz kommen in Richtung Binsbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache  zunächst nach rechts in den Seitenstreifen geriet. Beim Versuch gegenzulenken verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, der LKW kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kippte die Zugmaschine nach rechts und blieb auf der Beifahrerseite in einem Rübenacker liegen. Der Auflieger wurde bei dem Unfall von der Zugmaschine abgetrennt und kam im Straßengraben zum Stehen. Dabei verteilte sich ein Teil der Ladung aus der Kippmulde - bestehend aus Schotter - auf dem Feld.
Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die MSP 4 komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2019

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.