Montag, 29. Juni 2020

AMG rast in Leitplanke - junger Fahrer schwer verletzt

Helmstadt, Lkr. Würzburg
(Erstmeldung) Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag auf der A3. Dabei wurde ein PKW-Fahrer schwer verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war gegen 20:30 Uhr ein 23-Jähriger mit seinem Mercedes-AMG auf der A3 in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wertheim und Helmstadt verlor der Fahrer auf Höhe von Holzkirchhausen vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem er zunächst nach rechts in die Außenleitplanke prallte, schleuderte er anschließend zurück auf die Fahrbahn und kam auf den beiden linken von 4 Fahrstreifen zum Stehen.
Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, wurde bei dem Aufprall in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus geflogen.
Die A3 war in Richtung Würzburg während der Unfallaufnahme für eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.










Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.