Freitag, 5. Juni 2020

Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über - Feuerwehren mit Großaufgebot im Einsatz

Martinsheim - OT Gnötzheim, Lkr. Kitzingen
(ppu) Am Freitagnachmittag ist in einer Scheune im Ortskern aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Trotz schnellen Eintreffens der Feuerwehr konnte das Übergreifen auf ein Wohnhaus nicht verhindert werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Würzburg übernommen.

Etwa gegen 17:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr die Mitteilung über einen Scheunenbrand im Gnötzheimer Ortskern ein. Die örtlichen Feuerwehren aus Gnötzheim, MartinsheimOchsenfurtObernbreit, Enheim, Gnodstadt, Marktbreit und Iphofen waren schnell vor Ort, konnten jedoch ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Wohnhaus nicht mehr verhindern. Die Scheune ist komplett niedergebrannt, auch das Wohnhaus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen. Die Brandfahnder versuchen nun neben der genauen Ursache auch die Schadenshöhe zu klären.















Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.