Mittwoch, 3. Juni 2020

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf A3 - Autobahn bei Rottendorf gesperrt.

Biebelried, Lkr. Kitzingen
(vpi) Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 3. Eine Autofahrerin überschlug sich mit ihrem Alfa Romeo mehrfach und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Autobahn musste eine Stunde voll gesperrt werden. 
Gegen 16.00 Uhr fuhr die 23-jährige Fahrerin des Alfa Romeo, nach eigenen Angaben mit 210 km/h auf dem linken Fahrstreifen der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Auf Höhe der Anschlussstelle Rottendorf verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte einen Pkw Volvo, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand. In der Folge überschlug sich der Pkw der jungen Frau mehrfach und kam quer zur Fahrbahn, auf dem Beschleunigungsfahrstreifen der Anschlussstelle Rottendorf zum Stehen. Wie durch ein Wunder verletzte sich sie Fahrerin dabei nur leicht. Da sie über Schmerzen klagte, wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der auf der Gegenfahrbahn landete. Letztendlich wurde sie dann mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 
Durch die Hubschrauberlandung, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten mussten beide Richtungen der A 3 für die Dauer von einer Stunde voll gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Rottendorf und Biebelried waren mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort.












Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.