Freitag, 12. Juni 2020

LKW kommt von Fahrbahn ab - B286 für Verkehr gesperrt

Castell, Lkr. Kitzingen

(PI KT) Am Freitag Nachmittag kam es auf der Bundesstraße B 286 zwischen Castell und Enzlar zu einem Verkehrsunfall mit einem 46-jährigen Lkw-Fahrer. 
Der Lkw-Fahrer kam in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dort die Leitplanke. Dadurch riss der Tank auf und Kraftstoff lief aus. Beim Versuch Gegenzusteuern kam der Lkw nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stecken. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. 
Die Feuerwehren CastellAbtswindWiesenbronn und Birklingen regelten den Verkehr und banden die auslaufenden Betriebstoffe ab. 
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Lkw-Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab 1,46 Promille. Der Fahrer musste sich bei der Polizei einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.