Montag, 1. Oktober 2012

Unachtsamkeit beim Ausparken - hoher Sachschaden

Würzburg
(bedi) Fatale Folgen hatte die Unachtsamkeit einer 19-jährigen Mini-Fahrerin am Montag Vormittag.
Die junge Frau hatte ihr erst ein halbes Jahr altes Fahrzeug am Straßenrand gegenüber der "Mainkuh" geparkt. Beim Anfahren übersah sie offenbar einen von hinten kommenden VW-Caddy, der von einem 54-jährigen Mann gesteuert wurde. Der Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber selbst durch eine Vollbremsung die Kollision nicht mehr verhindern.
Der Caddy schob zunächst den Mini auf ein geparktes Fahrzeug, in der Folge geriet er ins Schleudern und kippte auf die Seite, wo er in der Fahrbahnmitte liegenblieb. Beide Fahrzeugführer wurden zum Glück nur leicht verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 28.000,- Euro.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.