Freitag, 12. Oktober 2012

Verbrannte Person auf Eisenbahnschienen

Würzburg-Heidingsfeld

(ppu) Am frühen Freitagmorgen ist im Bereich der Bahngleise im Stadtteil Heidingsfeld eine verbrannte männliche Person gefunden worden. Die Hintergründe des Geschehens sind derzeit noch unklar. Hinweise darauf, dass ein Fremdverschulden mit dem Tod des Mannes im Zusammenhang stehen könnte, gibt es derzeit nicht. Die Ermittlungen führt die Kripo Würzburg.

Kurz vor 04.30 Uhr war die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken über Notruf verständigt worden. Zeugen hatten einen Feuerschein zwischen den Bahngleisen im Bereich des Glacisweges/ Sandgrubenweges festgestellt. Sofort machte sich eine Streife der Würzburger Polizei und die Feuerwehr auf den Weg dorthin. Der Zugverkehr auf der Strecke Würzburg-Treuchtlingen wurde von der Deutschen Bahn gesperrt.

Vor Ort stellten die Beamten dann eine verbrannte männliche Person fest, die neben einem abgestellten Güterzug auf dem Boden lag. Wie es zu dem Tod des Mannes kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Der Bahnverkehr wurde nach der Bergung des Leichnams wieder freigegeben. Die Würzburger Berufsfeuerwehr war mit im Einsatz und leuchtete den Ort des Geschehens aus.












Fotos und Video: Berthold Diem
© B. Diem 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.