Dienstag, 2. Juli 2013

Rettungsgasse - aber wie?

Würzburg
Per eMail hatte heute das Polizeipräsidium Unterfranken zu einem gemeinsamen Medientermin der nordbayerischen ADAC Stauberater und dem bayerischen Innenministerium am 5.7. 13 geladen. Unter Anderem heißt es da:

"Ergänzend zu den Informationen aus der unten angefügten Einladung des ADAC, darf ich Ihnen mitteilen, dass wir insbesondere für Bildberichterstatter mit einigen Pkw einen Stau auf dem Areal der Verkehrspolizei simulieren. Dabei kommt ein Streifenwagen zum Einsatz, der mit einer neuen Sondersignalanlage "Rettungsgasse bilden" ausgestattet ist. Zwei Beamte, die den täglichen Dienst auf der Autobahn kennen, werden die Simulation vorführen und im Anschluss auch für Gespräche zur Verfügung stehen."

In der Vergangenheit konnten wir bei diversen Einsätzen auf der Autobahn mit der Onboard-Kamera praxisnahe Videoaufnahmen machen. Folgende Fotos wurden als Standbilder aus dem Videomaterial gezogen.

Wie eine Rettungsgasse aussehen sollte:














 Wie eine Rettungsgasse jedoch bedauerlicherweise viel zu häufig aussieht:













Fotos: Berthold Diem
© B. Diem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.