Montag, 15. Juli 2013

Rückwärts überschlagen - Glück im Unglück für Baggerfahrer

MARKTBREIT, LKR. KITZINGEN. 
(ppu) Im wahrsten Sinne des Wortes Glück im Unglück hatte ein 52-jähriger Baggerfahrer, der mit seinem Gefährt am Montagvormittag auf der Baustelle der Bräubachtalbrücke zu Gange war. An einem Hang überschlug er sich rücklings mit dem 28-Tonner und blieb zum Glück leicht verletzt.

Kurz vor 08.00 Uhr war der Arbeiter aus dem Landkreis Saalekreis mit Böschungsarbeiten an einer Steigung beschäftigt, als er offenbar auf frisch abgetragener Erde zunächst in leichte Schieflage geriet. In der Folge war es ihm nicht mehr möglich, gegenzusteuern und der Bagger kippte rückwärts den Hang hinab. Der 28-Tonner überschlug sich und blieb kopfüber auf der Fahrerkabine liegen. Der 52-Jährige blieb leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Gefährt befreien. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.








Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.