Sonntag, 21. Juli 2013

Verletzte bei Vorfahrtsmissachtung

Zellingen, Lkr. Main-Spessart
(pikar) An der Einfahrt Zellingen-Süd zur Staatsstraße 2300 ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Einem 72-jährigen Golffahrer dauerte der Wartevorgang eines Pkw Audi wohl zu lange. Er zog an dem wartenden Fahrzeug rechts vorbei, um in Richtung Erlabrunn nach links abzubiegen. 
Beim Einfahren wurde der Pkw Golf von einem vorfahrtsberechtigten Pkw Opel Astra erfasst und auf die andere Straßenseite geschleudert. Die Fahrerin des auffahrenden Pkw Opel erlitt dabei schwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.500 Euro. Die Feuerwehren Zellingen und Retzbach unterstützten mit 30 Mann vor Ort bei der Versorgung der Unfallopfer, der Absicherung der Unfallstelle und Freigabe der Staatsstraße. Diese war für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt.









Fotos: Berthold Diem
© B. Diem 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.